2.jpg

Hey.

Herzlich willkommen auf meinem Blog zum Thema Nachhaltigkeit.

Hier findest du meine Leidenschaft für Mode und Style, zusammen mit Qualität und Fairness bei der Produktauswahl. 

Naturkosmetik zum kennenlernen und wohlfühlen und Grüne Kosmetik-Rezeptideen zum selber herstellen.

Genieße leckere vegetarische und vegane Gerichte aus der Vollwertküche und entdecke die Kraft der Wildkräuter.

Lass dich von wunderschönen Landschaften und Orten mit Flair inspirieren!

Lebedeinenstil und sei einfach du selbst: natürlich, einzigartig, wild!

That's my way!

Love fair fashion, styles, sustainable outfits, natural cosmetics, magic herbs, slow food, beautiful places, greenlifestyle, pure life!

Kohlrabi-Karottensalat mit Blattspinat, Avocado und Mandeldressing

Kohlrabi-Karottensalat mit Blattspinat, Avocado und Mandeldressing

20171231_123347.jpg

Ich muss bekennen, ich bin ein echter Salatfan...egal welche Gemüsesorten, je bunter und kreativer, desto besser. Hier möchte ich euch eines meiner Lieblinge im Winter vorstellen. Dieser Salat ersetzt sogar eine warme Mahlzeit und sättigt so schön ohne sich schwer und voll danach zu fühlen.

Zutaten: Karotten, Kohlrabi, Avocado, Blattspinat, Walnüsse. Dressing: Nachtkerzenöl, Zitronensaft, evtl. etwas unpasteurisierten Apfelessig, Natursalz, Pfeffer, weißes Mandelmus, etwas Natursenf, Knoblauch, nach Möglichkeit fein gehackte Petersilie oder Sprossenmischung

Zubereitung: Karotten waschen (nicht schälen), Kohlrabi dünn schälen und beides in feine Stifte schneiden oder mithilfe einer Gemüsehobel in julienne schneiden. Sofort mit Zitronensaft vermischen und leicht salzen. Blattspinat waschen und trocken tupfen. Avocado vom Kern befreien und von der Schale und in Würfel schneiden, ebenfalls mit Zitronensaft beträufeln. Walnüsse grob hacken. Mit Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, weißem Mandelmus, feingehacktem Knoblauch und Senf einen Dressing zubereiten bzw. mixen. Nun den Salat mit dem Dressing abmachen, mit dem Blattspinat und den Avocadowürfeln vermischen, auf Teller verteilen und mit Walnüssen und feingehackter Petersilie oder Sprossen dekorieren.

Mmmmmh :-)

Gut behütet und alles andere als grau

Gut behütet und alles andere als grau

L'or bio

L'or bio